HIPE AWARD 2024

Mit einem unglaublichen Notendurchschnitt von 1,4 haben wir den HIPE AWARD bekommen.

Es wurden über 20.000 Bewerber beurteilt und analysiert, in 7 Ländern und 36 Branchen. Letztendlich wurden 536 Firmen ausgezeichnet und darunter ist Wilken Hörakustik.

HIPE, also High Performance steht für Höchstleistung und umfasst ein großes Spektrum an Attributen, welche eine exzellente Dienstleistungsqualität gewährleisten. 

 

Kundenstimmen bei der Befragung:

 

“Ich kann Wilken Hörakustik nur empfehlen. Ich durfte über Wochen verschiedene Hörgeräte testen, da war sie sehr geduldig. Ich habe so lange getestet, bis wir das Beste für mich gefunden haben. Sie wollte mir nicht gleich nur etwas verkaufen.”

 

“100% Mehrwert bei der Frau Wilken. Ich habe schon lange mit Schwerhörigkeit zu tun und sie ist für mich die beste Hörakustikerin. Frau Wilken hat sehr viel Geduld, ist sehr zuvorkommend und hat einfach 1000% Fachkompetenz.”

 

“Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Frau Wilken ist sehr offen, hilfsbereit und sehr modern. Ebenfalls kann sie sich sehr gut in jeden einzelnen hineinversetzen.”

 

“Leuten wie Frau Wilken, die sich für ihre Kunden einsetzen und ihnen helfen, kann man nur herzlichen Dank dafür sagen. Die Freundlichkeit, die ist so schön wie bei guten Nachbarn, anders kann ich das nicht bezeichnen.” 

Prüfungsauswertung

Kategorie: Qualität

Gesamtnote: 1,3

Zuverlässigkeit: 1,0

Kundenstimmen: 1,0

Website: 2,0

Image: 1,7

Kompetenz & Bildung: 1,0


SICHERHEIT

EK-Quote, stat. Verschuldungsgrad, dynamischer Verschuldungsgrad, AGB

 

KUNDENSTIMMEN

öffentlich Sind die öffentlichen Kundenstimmen überwiegend positiv oder negativ (3/5 Sterne wird als positiv gewertet) Sind mehr als 20% aller öffentlichen Negativbewertungen zum selben Thema? Wurde in mindestens 50% aller öffentlichen Negativbewertungen reagiert (z.B. durch ein Kommentar des Inhabers)? Sind 50% aller öffentlichen Negativbewertungen mit Text veröffentlicht? Sind 50% aller öffentlichen Positivbewertungen mit Text veröffentlicht?

 

IMAGE

Auftreten: Wie hoch bewerten Sie das sichere Auftreten des Dienstleisters?

 

Kompetenz & Bildung

Fachkräfte: Sind mindestens 30% aller Mitarbeiter Fachkräfte?

Fortbildungen: Finden jährlich mindestens 2 externe Fortbildungen statt?

Nachweise Fortbildungen: Liegen Nachweise zu den externen Fortbildungen vor?

Kompetenz: Wird der Dienstleister mehrheitlich als kompetent angesehen?

Leistungsqualität: Wird die erbrachte Leistung mehrheitlich als hochqualitativ angesehen?

 

WEBSITE

5-Sek.-Wahrnehmung: Konnte auf der Startseite binnen 5 Sek. die Dienstleistung wahrgenommen werden?

3-W-Fragen: Was macht der Dienstleister? Welches Problem löst die Dienstleistung? Was haben die Kunden davon?

Benutzerfreundlichkeit: Ist die Webseite benutzerfreundlich dargestellt? (Erscheinungsbild)

Mobilfähigkeit: Ist die Webseite für mobile Endgeräte optimiert?

Pflichtangaben: Impressum, Cookies, Datenschutzerklärung vorhanden?

Leistungsübersicht: Hat die Webseite eine Leistungsübersicht?

Aktualität: Sind die Angaben der Webseite aktuell? (verglichen mit den Angaben gegenüber HIPE AWARD?)

Kontaktwege: Ist ein unkomplizierter Kontaktweg auf der Webseite vorhanden?

 

ZUVERLÄSSIGKEIT

gegenüber HIPE AWARD Wurden die vereinbarten Termine mit HIPE AWARD eingehalten? Wurde der Antrag zur Nominierung fristgerecht eingereicht? Wurden auf Nachfragen Unterlagen zeitnah (binnen 7 Tagen) eingereicht?

gegenüber Mitarbeitern Gibt es mehrheitliche positive Angaben zur Zuverlässigkeit des Arbeitgebers? (z.B. pünktliche Gehaltszahlungen)

gegenüber Kunden Gibt es mehrheitliche positive Angaben zur Zuverlässigkeit des Dienstleisters? Wird die vereinbarte Leistung fristgerecht geliefert? Werden Kundentermine pünktlich eingehalten?

Kategorie: Leistung

Gesamtnote: 1,0

Kundenstimmen: 1,0

 


EFFIZIENZ

Return on Sales (ROS)

 

PRODUKTIVITÄT

Personalaufwandsquote

 

KUNDENERWARTUNGEN

Nutzen: Werden die Kundenerwartungen in mehr als 50% der Fälle übertroffen? Wird der Leistungsumfang einfach und verständlich erklärt? Wird das Preis-Leistung-Verhältnis als sehr gut angesehen? Liefert das Resultat der Dienstleistung mehrheitlich einen Mehrwert? Würden mehr als 80% aller befragten Referenzkunden den Dienstleister empfehlen?

Wirkung: Ist der Dienstleister überwiegend auf individuelle Wünsche eingegangen? Wird das Ergebnis der erbrachten Dienstleistung nach 6 Monaten, immer noch als sehr empfehlenswert angesehen? Hat sich der Dienstleister in mehr als 50% der befragten Kunden hineinversetzen können, um die beste Lösung zu präsentieren? (Empathie)

Kategorie: Service

Gesamtnote: 1,2

Betreuung: 1,0

Erreichbarkeit: 1,3

Begeisterung: 1,3

Kundenfreundlichkeit: 1,0


ERREICHBARKEIT

Dienstleister: Wie gut bewerten Sie die Erreichbarkeit des Dienstleisters?

 

KUNDENFREUNDLICHKEIT

Wartezeiten: Wie hoch bewerten Sie die schnelle und aktive Kundenreaktion des Dienstleisters?

 

KLIMA

MA-Begeisterung: Wie hoch bewerten Sie das Firmen-Klima?

 

BEGEISTERUNG

KU-Begeisterung: Wie hoch bewerten Sie die Kundenbegeisterung des Dienstleisters?

 

BETREUUNG

Proaktiv: Kam der Dienstleister in mehr als 50% aller Kundenstimmen, proaktiv auf den Kunden zu?

Kategorie: Effektivität

Gesamtnote: 2,1

Außendarstellung: 2,30

Nachhaltigkeit: 2,50

Wachstum: 1,50


RENTABILITÄT

Return on Equity (ROE), Gewinn-Rentabilität

 

NACHHALTIGKEIT

Materialien: Werden umweltbewusste Produkte/Materialien verwendet? Sind die Produkte aus dem Inland? Wird unnötig Papier gedruckt? (Was sagen die Mitarbeitenden und Kunden)

Dienstleistung: Wurde das Kundenproblem langfristig gelöst? (Langzeitanhaltende Wirkung der erbrachten Leistung)

Soziales: Ist der Dienstleister an sozialen Projekten beteiligt? (z.B. Spenden)

 

WACHSTUM

Dienstleistung: Wie hoch bewerten Sie das Wachstum des Dienstleisters? (Mitarbeiter, Umsatz, Standorte, ...)

 

AUßENDARSTELLUNG

Aktuelle Methoden: Wird die erbrachte Lösung der Dienstleistung als zeitgemäß angesehen?

Trend: Wird die Webseite als trendig angesehen? Ist der Dienstleister auf den gängigen bekannten Social-Media Kanälen vertreten? Werden die Inhalte in Social-Media als zeitgemäß angesehen?

Social Media: Wie bewerten Sie die Glaubwürdigkeit der "Follower"? (Gibt es Anhaltspunkte für gekaufte Follower?) Interaktionen (Likes, Kommentare) im Verhältnis zur Anzahl der Follower? Liefern die Beiträge einen Kundenmehrwert (qualitative Inhalte)?

Wir sind ein unabhängiger, inhabergeführter Meisterbetrieb

Wilken Hörakustik Inh. Kerstin Wilken

Oldenburger Str. 9

26835 Hesel

 

Tel. oder WhatsApp: 04950 7753900

 

E-Mail: info@wilken-hoerakustik.de

 

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